Claudia Baumann

Die Kinesiologie lernte ich an meinen Kindern und an mir selber kennen. Ich war so fasziniert von dieser Methode, dass ich in Biel die Ausbildung zur Diplomierten Kinesiologin IKBS gemacht habe. In dieser Zeit habe ich verschiedene kinesiologische Richtungen erlernt und Kurse in Psychologie und Gesprächsführung besucht. Eine Spezialität meiner Ausbildung sind Kreativtechniken, die in der freien Natur oder in der Praxis angewendet werden können. Dies sind wunderbare Techniken, um die Kraft der Natur mit einzubeziehen.

 

- geboren 1973

- Mutter von zwei Kindern (Jg. 2001, 2003)

 

Ausbildung
- 2006-2008 diplomierte Kinesiologin am Institut für Kinesiologie Biel-Seeland IKBS

- 2007 Psychologie/Psychosomatik am IKBS

- 2007-2008 Gesprächsführung und Kreativtechniken am IKBS

- 2011 Systemisches Coaching am IKBS
 

Weiterbildung
- Vantage- und Lizenz-Kurs bei Dr. Patrice Wyrsch, Neurosensitivity Services GmbH

- Regulationsdiagnostik 1 und Psychokinesiologie nach Dr. D. Klinghardt
- Klangkinesiologie am IKAMED

- Kinesiologie im Sport am IKBS

- Channel-Seminar bei Susanne Bossert

- Quantenheilung bei Isabelle Schumacher

 

Hobbies

- Wandern

- Schneeschuhtouren

- Fotografieren